X
Back to the top

Künstler: Juraya

Juraya

«Würde man die alten Bon Jovi mit Sunrise Avenue mischen…, ja…, JURAYA könnten die Schnittmenge daraus sein. Griffiger Rock-Pop, der sofort ins Ohr geht und den Anspruch an internationales Level erfüllt.» Zitat Metalfactory zum Release des letzten Albums «After All».
Griffige Gitarrenriffs, geradlinige Beats, melodiöse Ambiente und helle Rockvocals vereinigen sich zu einem unverwechselbaren Bandsound, der sich heute irgendwo zwischen Modern-Rock und Rock-Pop einreihen lässt.

Spielfreude und Bühnenperformance, die einheizt
Die Juraya Musiker kommen alle irgendwo aus dem Mittelland von Neuchâtel bis Interlaken. Sie haben ein wichtiges Ding gemeinsam: den ungewollten Drang kraftvoll und melodiös abzurocken, ihr Publikum zu tanzender Bewegung mit geschlossenen Augen zu infizieren, ihnen gute Vibes auf den Weg mit nach Hause zu geben, selbst in der Spielfreude aufzugehen. Das Mysterium der Verbindung der 5 Musiker, die von der Persönlichkeit nicht unterschiedlicher sein könnten, rührt sogar sie selbst. Der Gedanke daran macht Hühnerhaut.

Wie eine Lichtshow aus dem Lautsprecher
Rockmusik ist für JURAYA wie der Leuchtturm auf deren Innenseite des Covers ihres letzten Release: Orientierungspunkt, Sehnsuchtsort, Kraftort. Er symbolisiert Festigkeit und Beständigkeit zugleich. Urfers charismatische Stimme trifft auf Monns virtuoses Gitarrenspiel. Bregys fesselnde Synthesizer Klanglandschaften entführen in fremde Welten. Und dann ist da noch dieses Licht, das immer wieder aufblitzt. Musikalische Highlights und aufwändig produzierte Songperlen, die darauf warten, auch auf grossem Parkett wie am Snowpenair entdeckt zu werden.

© Jungfraubahnen Management AG
Impressum  |  ANB  |  AGB